Frequently Asked Questions
Das Wichtigste im Überblick
Was muss ich vor meinem Waldbade-Termin wissen?
Hier noch die wichtigsten Dinge, die Ihr bitte beachten solltet:
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!!! AUSRÜSTUNG & KLEIDUNG !!!
Da wir auch befestigte Wege verlassen, ist eine entsprechende Ausrüstung zum Schutz vor Verletzungen und Insekten zu beachten.
• Sportliche Kleidung
• Lange Hosen
• Feste Schuhe
• Kleine Sitzunterlage (Handtuch, Regencape, etc.)
• Trinkwasser / Tee
• Snacks / Obst* * * * * * * * * * * * * * * * * * *
!!! WETTER !!!
Bei schlechten Witterungsverhältnissen am Tag der Veranstaltung (Sturm o. Gewitter) muss der Kurs verschoben werden. Sollte das der Fall sein, werden wir Euch diese Entscheidung per Mail und auf unserer Website unter dem Punkt Termine des jeweiligen Kursangebots mitteilen. Bitte überprüft daher 24 Stunden vor Eurem Waldbadetermin Euren Email-Posteingang und auf unserer Website den aktuellen Terminstatus zu Eurem jeweilig gebuchten Kurs-/Seminarangebot.
https://www.robinwoods.de/angebote/shinrin-yoku-erleben/* * * * * * * * * * * * * * * * * * *
!!! ANSPRECHPARTNER !!!
Waldbaden im Ahrtal
Bei dringenden Fragen zu Eurem Waldbadeseminar im Ahrtal steht Euch der Seminarleiter Tom Haass unter dieser Nummer: +49 157 76674966 zur Verfügung.
Waldbaden im Ahrtal – Wo geht´s los:
Parkplatz: am Waldkletterpark/Paradieswiese, Königsfelder Straße 100, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Treffpunkt: wenige Gehminuten vom Parkplatz entfernt (ausgeschildert)Waldbaden im Hanfbachtal
Bei dringenden Fragen zu Eurem Kurs und/oder Waldbadeseminar im Hanfbachtal steht Euch der Seminarleiter Fritz Herkenrath unter dieser Nummer: +49 178 4084006 zur Verfügung.
Waldbaden im Hanfbachtal – Wo geht´s los:
Treffpunkt: Wiese gegenüber dem Hanfbachhaus, Hanftalstraße 12, 53567 Krautscheid (Buchholz)* * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Mit bestem Dank und besten Grüßen,
Ihr Robinwoods-Team.Was passiert wenn ein Kurs abgebrochen werden muss?
Bei schlechten Witterungsverhältnissen am Tag der Veranstaltung (Sturm o. Gewitter) muss der Kurs verschoben werden. Sollte das der Fall sein, werden wir Euch diese Entscheidung per Mail und auf unserer Website mitteilen. Bitte überprüft daher 24 Stunden vor Eurem Waldbadetermin Euren Email-Posteingang und auf unserer Website den aktuellen Terminstatus zu Eurem jeweilig gebuchten Kurs-/Seminarangebot.
In diesem Zuge werden wir Euch einen Alternativ-Termin vorschlagen.
Wie bekomme ich mein Geld zurück?
Wenn Du Dein Geld wegen eines Kursabbruchs unserseits zurücküberwiesen haben möchtest, kontaktiere uns bitte umgehend unter +49 2242 91 80 219 oder per E-Mail unter mail@robinwoods.de
Bitte notiere Dir zum Zwecke der Retoure den Verwendungszweck bzw. den Transaktionscode Deiner Überweisung, den wir im Zusammenhang mit Deiner Buchung abfragen werden.
Kauf & Bestellungen
Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
Abhängig vom Transportdiensleister können wir Dir nach Versand der Ware eine Sendungsnummer mitteilen, mit der Du den Verlauf Ihrer Sendung nachvollziehen kannst.
Wie kann ich einen Gutschein kaufen?
Gutscheine kannst Du mit verschiedenen Guthaben hier direkt im Shop kaufen.
Wie löse ich einen Gutschein oder Aktions-Code ein?
Gutscheine und Aktions-Codes löst Du während des Bestellprozesses im Warenkorb unter dem Punkt “Gutschein anwenden” ein.
Wie lange dauert die Lieferung?
Nationale Sendungen im Inland sind in der Regel binnen 2 bis 3 Werktagen beim Empfänger.
Wie kann ich mein(e) Produkt(e) zurückgeben?
Nach einem schriftlichen Widerruf an mail@robinwoods.de innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist kann die bestellte Ware zurückgesendet werden. Bitte beachte, dass Du die Kosten für die Rücksendung des Artikels selbst tragen musst.
Um eine reibungslose Rücksendung zu ermöglichen, bitten wir Dich, die nachfolgenden Schritte zu beachten:
• Verpacke das Produkt transportsicher, wenn möglich in der Originalverpackung
• Prüfe die Vollständigkeit des Produktes
• Lege einen Retourenschein in die Verpackung
• Bringe das Retourenlabel gut sichtbar auf der Verpackung anBitte sende das Produkt zurück an folgende Adresse:
RobinWoods
Fritz Herkenrath
Lerchenweg 2-4
53773 HennefIch habe meine Bestellung nicht erhalten. Was muss ich tun?
Mit Spedition verschickt:
Bitte kontaktieren Sie uns per E-mail an mail@robinwoods.de
Wir überprüfen anschließend umgehend den Verbleib beim Speditions-Dienstleister.
Mit DHL verschickt:
Wenn Dein Paket als zugestellt markiert ist, Du das Paket jedoch nicht erhalten hast, wurde es vielleicht zurück an uns geschickt. Schau Dir daher bitte den vollständigen Sendungsverlauf in der DHL Sendungsverfolgung an und achte auf den Status “Rücksendung eingeleitet”.
In allen anderen Fällen schaust Du bitte in der DHL Sendungsverfolgung nach, an wen das Paket ausgehändigt wurde. Dazu klickst Du einfach auf “Weitere Informationen zur Sendung anzeigen” und gibst Deine PLZ ein.
Wurde das Paket bei einem Nachbarn zugestellt und dieser ist Dir nicht bekannt oder nicht auffindbar, bitten wir Dich um etwas Geduld, falls er auf Dich zukommt.
Wenn er sich nach zwei Tagen nicht gemeldet hat, kontaktiere bitte den DHL Kundenservice.
Wie kann ich Euch kontaktieren?
Bei offenen Fragen steht Dir unser Service-Team gerne zur Verfügung:
Kontaktiere uns hierzu bitte unter +49 2242 91 80 219 oder per E-Mail unter mail@robinwoods.de