Frequently Asked Questions


Das Wichtigste im Überblick

  • Hier noch die wichtigsten Dinge, die Ihr bitte beachten solltet:

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    !!! AUSRÜSTUNG & KLEIDUNG !!!

    Da wir auch befestigte Wege verlassen, ist eine entsprechende Ausrüstung zum Schutz vor Verletzungen und Insekten zu beachten.
    • Sportliche Kleidung
    • Lange Hosen
    • Feste Schuhe
    • Kleine Sitzunterlage (Handtuch, Regencape, etc.)
    • Trinkwasser / Tee
    • Snacks / Obst

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    !!! WETTER !!!

    Bei schlechten Witterungsverhältnissen am Tag der Veranstaltung (Sturm o. Gewitter) muss der Kurs verschoben werden. Sollte das der Fall sein, werden wir Euch diese Entscheidung per Mail und auf unserer Website unter dem Punkt Termine des jeweiligen Kursangebots mitteilen. Bitte überprüft daher 24 Stunden vor Eurem Waldbadetermin Euren Email-Posteingang und auf unserer Website den aktuellen Terminstatus zu Eurem jeweilig gebuchten Kurs-/Seminarangebot.

    Shinrin-Yoku kennenlernen

    Shinrin-Yoku – Stressabbau


    https://www.robinwoods.de/angebote/shinrin-yoku-erleben/

    Shinrin-Yoku Nachwuchs

    Waldbaden in Bad Neuenahr im Ahrtal

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    !!! ANSPRECHPARTNER !!!

    Waldbaden im Ahrtal
    Bei dringenden Fragen zu Eurem Waldbadeseminar im Ahrtal steht Euch der Seminarleiter Tom Haass unter dieser Nummer: +49 157 76674966 zur Verfügung.
    Waldbaden im Ahrtal – Wo geht´s los:
    Parkplatz: am Waldkletterpark/Paradieswiese, Königsfelder Straße 100, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Treffpunkt: wenige Gehminuten vom Parkplatz entfernt (ausgeschildert)

    Waldbaden im Hanfbachtal
    Bei dringenden Fragen zu Eurem Kurs und/oder Waldbadeseminar im Hanfbachtal steht Euch der Seminarleiter Fritz Herkenrath unter dieser Nummer: +49 178 4084006 zur Verfügung.
    Waldbaden im Hanfbachtal – Wo geht´s los:
    Treffpunkt: Wiese gegenüber dem Hanfbachhaus, Hanftalstraße 12, 53567 Krautscheid (Buchholz)

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Mit bestem Dank und besten Grüßen,
    Ihr Robinwoods-Team.

  • Bei schlechten Witterungsverhältnissen am Tag der Veranstaltung (Sturm o. Gewitter) muss der Kurs verschoben werden. Sollte das der Fall sein, werden wir Euch diese Entscheidung per Mail und auf unserer Website mitteilen. Bitte überprüft daher 24 Stunden vor Eurem Waldbadetermin Euren Email-Posteingang und auf unserer Website den aktuellen Terminstatus zu Eurem jeweilig gebuchten Kurs-/Seminarangebot.

    In diesem Zuge werden wir Euch einen Alternativ-Termin vorschlagen.

  • Wenn Du Dein Geld wegen eines Kursabbruchs unserseits zurücküberwiesen haben möchtest, kontaktiere uns bitte umgehend unter +49 2242 91 80 219 oder per E-Mail unter mail@robinwoods.de

    Bitte notiere Dir zum Zwecke der Retoure den Verwendungszweck bzw. den Transaktionscode Deiner Überweisung, den wir im Zusammenhang mit Deiner Buchung abfragen werden.


Kauf & Bestellungen

  • Abhängig vom Transportdiensleister können wir Dir nach Versand der Ware eine Sendungsnummer mitteilen, mit der Du den Verlauf Ihrer Sendung nachvollziehen kannst.

  • Gutscheine kannst Du mit verschiedenen Guthaben hier direkt im Shop kaufen.

  • Gutscheine und Aktions-Codes löst Du während des Bestellprozesses im Warenkorb unter dem Punkt “Gutschein anwenden” ein.

  • Nationale Sendungen im Inland sind in der Regel binnen 2 bis 3 Werktagen beim Empfänger.

  • Nach einem schriftlichen Widerruf an mail@robinwoods.de innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist kann die bestellte Ware zurückgesendet werden. Bitte beachte, dass Du die Kosten für die Rücksendung des Artikels selbst tragen musst.

    Um eine reibungslose Rücksendung zu ermöglichen, bitten wir Dich, die nachfolgenden Schritte zu beachten:

    • Verpacke das Produkt transportsicher, wenn möglich in der Originalverpackung
    • Prüfe die Vollständigkeit des Produktes
    • Lege einen Retourenschein in die Verpackung
    • Bringe das Retourenlabel gut sichtbar auf der Verpackung an

    Bitte sende das Produkt zurück an folgende Adresse:

    RobinWoods
    Fritz Herkenrath
    Lerchenweg 2-4
    53773 Hennef

  • Mit Spedition verschickt:

    Bitte kontaktieren Sie uns per E-mail an mail@robinwoods.de

    Wir überprüfen anschließend umgehend den Verbleib beim Speditions-Dienstleister.

     

    Mit DHL verschickt:

    Wenn Dein Paket als zugestellt markiert ist, Du das Paket jedoch nicht erhalten hast, wurde es vielleicht zurück an uns geschickt. Schau Dir daher bitte den vollständigen Sendungsverlauf in der DHL Sendungsverfolgung an und achte auf den Status “Rücksendung eingeleitet”.

    In allen anderen Fällen schaust Du bitte in der DHL Sendungsverfolgung nach, an wen das Paket ausgehändigt wurde. Dazu klickst Du einfach auf “Weitere Informationen zur Sendung anzeigen” und gibst Deine PLZ ein.

    Wurde das Paket bei einem Nachbarn zugestellt und dieser ist Dir nicht bekannt oder nicht auffindbar, bitten wir Dich um etwas Geduld, falls er auf Dich zukommt.

    Wenn er sich nach zwei Tagen nicht gemeldet hat, kontaktiere bitte den DHL Kundenservice.

  • Bei offenen Fragen steht Dir unser Service-Team gerne zur Verfügung:

    Kontaktiere uns hierzu bitte unter +49 2242 91 80 219 oder per E-Mail unter mail@robinwoods.de

Close Cart
Back to top
Privatsphäre Einstellungen

Wenn Du unsere Website besuchst, kann diese über Ihren Browser Informationen von bestimmten Diensten speichern, normalerweise in Form von Cookies. Hier kannst Du Deine Datenschutzeinstellungen ändern. Es sei erwähnt, dass das Blockieren dieser Cookies Deine Erfahrung auf unserer Website und die von uns angebotenen Dienste beeinträchtigen kann.

Eingebettete Videos an/ausschalten

Unsere Webseite nutzt Cookies und Angebote externer Anbieter wie YouTube. Entscheide selbst wie Du fortfahren möchtest.